Donnerstag, 19. Oktober 2017

Wir gratulieren

Auch das Literaturzentrum "Ich schreibe!" hat sich mit einem Ferienangebot an der Aktion "Agenda-Diplom" beteiligt. Entstanden ist ein kleiner Film über die Gartenstadt Marga, für den die Kinder in den Archiven der Ortschronisten Brieske-Marga recherchierten. Die Texte an den Stationen Küchentisch in der Begegnungsstätte & Galerie MARGA, Marktplatz, Kirche, Wäscheplatz und Schule haben die Teilnehmer selbst zusammengestellt und teilweise selbst geschrieben. Dafür gab es nach den zwei Tagen auch einen Stempel in das Diplom-Heft. Wer in jeder der Kategorien einen Stempel gesammelt hat, bekam am vergangenen Dienstag die begehrte Urkunde.

Bildquelle:
Stadt Senftenberg


Wir gratulieren allen interessierten und engagierten Kindern zu ihrem Agenda-Diplom und sehen uns vielleicht in den Sommerferien 2018 in der Begegnungsstätte & Galerie MARGA!

Abschlussszene des kleinen Films über die
Gartenstadt Marga
Leider konnten wir bei der Verleihung nicht dabei sein, denn wir hatten noch viel für den nächsten Tag, den "Tag der LITERATUR in der Dr.-Otto-Rindt-Oberschule" vorzubereiten.