Dienstag, 24. Oktober 2017

Literarisches Schaffen in Senftenberg, vorgestellt am 8.November / 17 Uhr / Bibliothek SFB

In diesem Jahr stellen Senftenberger Autoren am 8. November ab 17 Uhr eigene Texte in der Stadtbibliothek Senftenberg vor. Sie erinnern auch an Schreibende, die früher bereits literarisch in der Region tätig waren und der schreibende Nachwuchs wird ebenfalls mit Geschichten und Gedichten vertreten sein.
Die Lesereihe „Literarisches Schaffen in Senftenberg – Früher, Heute, Morgen“ am 8. November, dem Geburtstag des Senftenberger Schriftstellers Horst Mönnich, begann noch zu Lebzeiten des Autors. Seine ersten Schreibversuche machten die Gebrüder Horst und Günter Mönnich in ihrer Heimatstadt Senftenberg. Später wurde der ältere von beiden ein bekannter Hörspiel- und Romanautor, der sich in seinen Büchern auch immer wieder mit der deutschen Geschichte auseinandersetzte. 
pm


Literarisches Schaffen in Senftenberg ~ Früher, Heute, Morgen
Lesecollage in Kooperation mit der Bibliothek SFB

Mittwoch, 8. November 2017
17 Uhr
Stadtbibliothek Senftenberg

Stadtbibliothek Senftenberg, Krankenhausstraße 4