Mittwoch, 18. Oktober 2017

HEUTE ~ Tag der LITERATUR/ Lesungen in der Dr.-Otto-Rindt-Oberschule und im Eine-Welt-Laden

In vier Stunden stehe ich mit den Autoren Udo Tiffert, Tomasz Nawka, Bernd Lunghard und Wolfgang Wache in der Aula der Dr.-Otto-Rindt-Oberschule in Senftenberg. Am "Tag der LITERATUR" stellen wir uns als Lausitzer Dichter den SchülerInnen und LehrerInnen vor.

Für die Arbeit in der Gruppe durchstöberte ich unseren bisherigen Veranstaltungskalender und die "Lausitzer Literatursammlung" ... es gibt so viel zu entdecken und natürlich kann ich in den 45 Minuten nur einen kleinen Einblick geben.


Vorbereitung der "Literarischen Schulstunde"



Am späten Nachmittag laden Wolfgang Wache, Konstanze Niemz und ich in den Eine-Welt-Laden Senftenberg ein. Zum ersten Mal gestalten wir eine Lesung in Kooperation mit dem Kranich e.V.
Bei einer Tasse Tee gibt es ab 17 Uhr gelesene und gesungene Lyrik.

YA