Dienstag, 31. Oktober 2017

Glücksmoment! Er ist noch da!

Werter Blogleser,
bisher versperrte der Bauzaun den Blick auf die Veränderungen am Markt 15. Um dieses Haus gab es viele Jahre ein Hin und Her und im vergangenen Dezember las man dann in der Lokalpresse, dass es endlich Käufer gibt, die auch sofort anpacken wollen. Wollen - dachte ich. Aber es wurde und wird! Immer wieder schaue ich in diese Richtung, wenn ich über den Marktplatz gehe, denn neben eine gewisse Freude über den engagierten, fachkundigen Umgang mit dem alten Gemäuer überkam mich auch Traurigkeit, denn - so dachte ich - der wunderschöne Rosenstock wird verschwinden. Nie mehr werden die zartgelben Blüten diese Marktecke schmücken. Dann aber entdeckte ich in den vergangenen Tagen, dass es die Rose noch gibt! Sie wird sogar mit Planen geschützt! Kann und darf die Königin der Blumen an dieser Stelle stehenbleiben? Wird sie im kommenden Frühjahr mit üppigen Blüten das "Sahnehäubchen" beim Anblick der neugestalteten Fassade sein?
JA