Sonntag, 15. Oktober 2017

Marga-Flyer druckfrisch

Neben den Flyern mit dem aktuellen Veranstaltungsplan und den Öffnungszeiten der Saison gibt es nun auch eine zeitlose Form für die Jackentasche. Auf zwei A6-Seiten bekommt man einen Überblick über die Angebote und Aktivitäten des Vereins in der Begegnungsstätte & Galerie MARGA.



Manch einer fragte uns erstaunt: "Warum gibt es in Marga eigentlich 2 Ausstellungen?"

Die Antwort gibt nun auch der Flyer, denn die Begegnungsstätte & Galerie MARGA ist mehr als eine Informationsstelle über die Geschichte der Gartenstadt Marga.

Die Ausstellung unter der Ägide der Stadt Senftenberg in der ehemaligen Kegelbahn, neben der "Kaiserkrone" gibt einen Überblick über die Entwicklung der Gartenstädte/ der Gartenstadtbewegung und im Besonderen der Gartenstadt Marga.

Die Ausstellung der Ortschronisten Brieske-Marga (AG des NLZ "Ich schreibe!" e.V.) widmet sich dem Leben und Arbeiten in Brieske-Marga und möchte 2018 noch mehr Geschichten des Dorfes Brieske erzählen und wie Brieske zu einem Brieske-Ost kam. Dazu wird es wieder interessante Gäste aus Kunst und Kultur und Wissenschaft geben, die mit Lesungen, Vorträgen, Gesprächsrunden, Werkstätten/ Pleinairs das ehemalige Kaufhaus am Markt zu einer Begegnungsstätte machen.

Beide Ausstellungen ergänzen sich und geben dem "Vorbeikommenden" einen Einblick und dem Wissbegierigen vielfältige Informationen.

 Beim Erstellen des Flyers war ich selbst sehr überrascht, wie umfangreich unsere Angebote und Aktivitäten sind...