Freitag, 27. November 2020

Lesefestival für April 2021 geplant / Lesungen der Vereinsmitglieder "Ich schreibe!" e.V. / 2. Tage des offenen Brandenburgischen Buches

Mathe, Deutsch & blaue Flecken

Lesung aus den Bänden I bis III mit Gesprächsrunde

6-8 Stunden verbringen Kinder und Jugendliche in der Schule.
Schule, Familie und Freizeit sind eng miteinander verbunden. Die Schulzeit prägt uns ein Leben lang.
Das gibt Stoff für Geschichten und Gedichte, Fotografien, Zeichnungen und Malerei.

Durch Lesungen aus den Büchern soll auf das Thema „Schulalltag“ mit seinen Problemen, Herausforderungen aber auch den angenehmen Erlebnissen aufmerksam gemacht werden und anschließend in Gesprächsrunden darüber diskutiert werden. Auch finden Interaktionen im Rahmen von Projekttagen in Schulen, Bibliotheken, kulturpädagogischen und sozialen Einrichtungen statt.

Texte und Bildmaterial für den 4. Band kann bis zum 31. März 2021 eingesendet werden.

Mit Kennwort "Mathe, Deutsch & blaue Flecken" an: nlz-ich-schreibe@gmx.de // oder  NLZ "Ich schreibe!" e.V., Im Margahof 3, 01968 Senftenberg OT Brieske