Montag, 16. November 2020

Lesefestival für April 2021 geplant / Lesungen der Vereinsmitglieder "Ich schreibe!" e.V. / 2. Tage des offenen Brandenburgischen Buches

 


Autorenkreis Kornblume "Almanach 2017 + 2019"

Der „Autorenkreis Kornblume“ ist unter dem Dach des Literaturzentrums „Ich schreibe!“ ein Zusammenschluss von Autoren, zu dessen Motivation Wolfgang Wache einmal meinte: „Der Autorenkreis ist eine ständige Schreibwerkstatt. Zusammenkünfte sollen dazu führen, sich gegenseitig bei experimentellen Schreibentdeckungen zu beflügeln.“

2017 publizierte der Autorenkreis erstmals einen Almanach, der im Turnus von 2 Jahren erscheinen soll, 2019 folgte die 2. Ausgabe, für den Almanach 2021 wird bereits am Manuskript gearbeitet; vom Kunstblatt „Blauer Bogen“ ist eine Ausgabe gedruckt worden, eine zweite liegt als Entwurf vor. In den vergangenen Jahren haben die Kornblumen verschiedene gemeinsame Lesungen und künstlerische Aktionen organisiert und durchgeführt. Sie sind Organisatoren und Gastgeber des Lausitzer Lyrikfestivals.

Derzeit sind 6 Autoren Mitglied des „Autorenkreis Kornblume“
Wolfgang Wache, Yana Arlt, Susann Vogel, Alexander Kiensch, Nanette Kubusch, Stefan Reschke