Montag, 2. November 2020

Lesefestival für April 2021 geplant / Lesungen der Vereinsmitglieder "Ich schreibe!" e.V. / 2. Tage des offenen Brandenburgischen Buches

 Gäste bei Wolfgang Wache (Mitte) waren bereits Michael Christopher (li) und Klaus Böhnisch.

Stammtisch "Ich schreibe!"

Wolfgang Wache begrüßt Autoren zum Gespräch und zur Lesung:
Liebe Geschichten- und Gedichtegenießer, an einem Novemberabend vor einigen Jahren lud ich zum ersten Mal zum Stammtisch „Ich schreibe!“ ein und ich konnte gar nicht glauben, wie schnell eineinhalb Stunden vorüber waren. Das Gespräch mit Autorenkollegen ist mir sehr wichtig und wenn Sie als Publikum dadurch einen Blick hinter die Kulissen der Schreibarbeiter bekommen, dann freut mich das umso mehr. Wer weiß schon, wie viel Gedanken in einer Gedichtzeile stecken; wie lange an einem Satz in einer Erzählung gefeilt wird; wie umfassend die Recherchen für einen Roman sein müssen?

 

Gäste bei Wolfgang Waches Stammtisch "Ich schreibe!" waren bereits Barbara Kolbe (stehend) und Renate Hensel.

Den ersten Stammtisch "Ich schreibe!" bestritt Wolfgang Wache mit der Lyrikerin Yana Arlt und dem Dichter Bernd Lunghard.