Dienstag, 15. April 2014

zu-erledigen-Liste

Werter Blogleser,
mit Kopf und Bauch ist ja so mancher schon in den Osterfeiertagen oder Osterferien. Wir haben uns für die aktuelle und die nächste Woche viel vorgenommen, denn die Schüler-LITERATUR-Tage vom 5. bis 7. Mai 2014 stehen vor der Tür.
Heute endlich geht "Mathe, Deutsch & blaue Flecken II" in den Druck.
Buchpremiere am 6. Mai 2014 um 15:30 Uhr in der Schulbibliothek der Walther-Rathenau-Grundschule Senftenberg


Der NLZettel März-April 2014 bekommt noch den letzten Schliff und geht als Ostergruß auf Reisen.

Gleich nach den Feiertagen laden wir am Dienstag zu einem kleinen Osterfrühstück ins NLZ ein.

Am Mittwoch, 23. April und Donnerstag, 24. April 2014 treffen wir uns von 8:00 bis 12:00 Uhr zur Frühlingswerkstatt im Literaturzentrum. Es entstehen Texte zum Thema "Was ist Glück?", die am 5.Mai ab 15:00 Uhr bei der 4-Generationen-Lesung vorgestellt werden. An den zwei Werkstatttagen werden auch diese Lesung und die Buchpremiere von "Mathe, Deutsch & blaue Flecken II" vorbereitet.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bald sind
OSTERFERIEN !
Bundesland Brandenburg 16.4. bis 27.4.2014

Mittwoch, 23. April 2014 &
                 Donnerstag, 24. April 2014
an beiden Tagen von 8:00 bis 12:00 Uhr
Schreiben und Malen & Zeichnen von Geschichten im NLZ „Ich schreibe!“

Wir erkunden, ob es auf der Wiese vor dem Literaturzentrum
„Ich schreibe!“ vierblättrigen Klee gibt oder ob dort nur ein paar bunte Ostereier liegen, die der Hase verloren hat.
Was macht mich glücklich?
Vielleicht macht mich glücklich, wenn ich endlich einmal genügend Zeit und Ruhe zum Aufschreiben meiner Geschichten habe …

Wir wollen gemeinsam die Lesung „Junges Glück, altes Glück?“ für den 5. Mai 2014 vorbereiten. Diese Lesung findet zur Eröffnung der Schüler-LITERATUR-Tage um 15:00 Uhr im Pegasus statt! Bitte Termin schon in den Kalender eintragen!

- - - - - - - - -Rückmeldung bitte bis 15.4.2014 - - - - - - - - - - - - - - -

Ich melde  _______________________________________
                               Vor- und Nachname

für das Ferienangebot: Schreiben in den Osterferien
im Nachwuchs-Literatur-Zentrum „Ich schreibe!“ an.

Ich gestatte die Veröffentlichung von Fotos.
Ich gestatte die Veröffentlichung von Texten.
er/ sie wird um 8:00 Uhr gebracht
er/ sie kommt allein ins NLZ 
er/ sie darf um 12:00 Uhr allein nach Hause gehen
er/ sie wird um 12:00 Uhr von ____________ abgeholt

Wenn nicht anders vermerkt, gelten die Angaben für Mittwoch und Donnerstag. 


____________   __________________   _______________
Datum                   Unterschrift                       Telefon
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Mittwochabend sind wir mit dabei, wenn in der Stadtbibliothek Senftenberg die diesjährige Aktion "Senftenberg liest" eröffnet wird.


Ich freue mich, wenn wir uns bei der ein oder anderen Veranstaltung begegnen!

JA