Mittwoch, 30. April 2014

noch 5 Tage bis „Schüler-LITERATUR-Tage“ in Senftenberg



* * *
Schreibende, Autoren, Schriftsteller bei den ersten
Schüler-LITERATUR-Tagen in Senftenberg
5. bis 7. Mai 2014
* * *


XXXXXXXXX
9 Jahre alt
schrieb folgenden Text für „Mathe, Deutsch & blaue Flecken II“:

Fusi

Anziehen, Zähne putzen, mein Meerschweinchen in die Sporttasche packen und jetzt raus hier. „Eij, jetzt halt doch mal still, Fusi.“ Fusi ist mein Meerschweinchen. In der ersten Stunde fragt mich Mick: „Und, hast du es mit?“

„Ja, ich zeig es dir in der Pause.“ […]

* * *
XXXX liest einige seiner Texte am:
Dienstag, 6. Mai 2014, zur Buchpremiere „Mathe, Deutsch & blaue Flecken II“
15:30 Uhr in der Schulbibliothek der Walther-Rathenau-Grundschule
Am Mittwoch, 7. Mai 2014, schreibt er neue Geschichten bei der offenen Schreibwerkstatt
14:00 Uhr Sternzelt des NLZ „Ich schreibe!“