Donnerstag, 3. April 2014

Immer in Bewegung



Werter Blogleser,
kaum ist eine Veranstaltung mit Erfolg „über die Bühne gegangen“, schon wirft die nächste große Aktion ihre Schatten voraus.
Wir arbeiten am letzten Schliff für das Buch „Mathe, Deutsch & blaue Flecken“ Band 2, denn am 6. Mai 2014 wird diese Publikation ab 15:30 Uhr in der Schulbibliothek der Walther-Rathenau-Grundschule Senftenberg der Öffentlichkeit vorgestellt. Dieser Termin ist etwas ganz Besonderes. Vom 5. bis 7. Mai 2014 finden die ersten Schüler-LITERATUR-Tage in Senftenberg statt. Drei Tage rund um das geschriebene Wort. Es geht ums Schreiben, Lesen, Lesen lassen und Zuhören; um gegenseitigen Austausch und Inspiration.
In den kommenden Wochen werde ich dich immer wieder mal hinter die Kulissen schauen lassen. Auf diesem Blog kannst du erleben, wie die „4-Generationen-Lesung“ Gestalt annimmt oder welche Autoren bei der Buchpremiere von „Mathe, Deutsch & blaue Flecken“ dabei sind und ob Sara ihre Geschichte über die Katze Muse für das Buch noch fertig bekommen wird.

5. bis 7. Mai 2014
Schüler-LITERATUR-Tage
in Senftenberg

Die Plakate hängen schon in einigen Schaukästen der Stadt. Vielen Dank der Stadtverwaltung für diese Unterstützung!


JA