Freitag, 1. November 2013

Pressemeldung_Veranstaltung 8. November 2013

Am 8. November 2013 laden regionale Autoren und die Stadtbibliothek Senftenberg in den großen Ratssaal des Rathauses Senftenberg ein. Die Veranstaltung unter dem Titel „Literarisches Schaffen in Senftenberg – Früher, Heute, Morgen“ beginnt um 16:00 Uhr mit einer kurzen Präsentation über Literaten, die in Senftenberg leben oder lebten. Aus Anlass seines 95. Geburtstages werden Werke von Horst Mönnich vorgestellt. Leider kann der Jubilar nicht persönlich anwesend sein, sein Sohn Andreas Mönnich schreibt: „Sehr geehrter Herr Wache, ich bin gerade ein paar Tage bei meinem Vater und nutze die Gelegenheit, Ihnen ganz herzlich zu danken. Mein Vater hat sich total über Ihre Aktion gefreut, er ist sehr beeindruckt und lässt Sie herzlich grüßen. Für Ihre Lesecollage wünsche ich Ihnen bestes Gelingen. Am Geburtstag bin ich natürlich wieder in Breitbrunn, dann stoße ich mal mit meinem Vater auf Sie und Ihr Engagement an.“
Weitere Autoren, die bei dieser insgesamt ca. 90-minütigen Lesecollage ihre eigenen Texte vortragen werden, sind Wolfgang Wache, Yana Arlt, Bernd Lunghard, Renate Hensel, Barbara Kolbe, Susann Vogel und Alexander Kiensch. Die Literaten von morgen werden präsentiert von den 9 und 10 Jährigen der Senftenberger Gruppe „Brandenburger Bücherkinder“.
Platzreservierungen sind unter Tel.03573-147663 (NLZ „Ich schreibe!“) oder nlz-ich-schreibe@gmx.de möglich.