Montag, 11. November 2013

Raz in der Kufa Hoyerswerda

Eigentlich wollte Raz sich schon immer mal die Fabrik in Hoyerswerda anschauen, in der Kultur produziert wird. Er hat sich extra Ohrenschützer und einen Helm besorgt, weil er der Meinung ist, dass man in Fabriken sowas tragen muss. Aber wir fahren ja nicht in ein Betonwerk, in eine Tischlerei oder in eine Stahlhütte! In einer Kulturfabrik gibt es Ausstellungen, Konzerte, Projekte mit Kindern und Jugendlichen und Erwachsenen, Theaterstücke, Lesungen ... Jetzt sitzt Raz mit einer großen Tasse Salbeitee in eine Decke gewickelt im Sessel und sagt keinen Piep mehr. Nix ist es mit der Vorstellung für die Kinder am Mittwoch Nachmittag. Eine üble Erkältung hat die Leseratte erwischt und wenn Raz etwas sagen will, kommt nur Husten heraus, das einem Hundebellen aber wirklich sehr ähnlich klingt.
Vielleicht ist Raz im nächsten Jahr in der Kufa Hoyerswerda - zum Tag des Buches oder zum Tag der Poesie oder ...