Dienstag, 26. November 2013

Ein Plan für die "Grubenlampe"

Werter Blogleser,
du erfährst es als Erster - endlich hatte ich die entscheidende Eingebung für den Ablauf der Kunstaktion "Grubenlampe" am kommenden Freitag und nun steht er grau auf creme in meinem Schreibbuch. Ich bin gespannt, was Susann Vogel und Wolfgang Wache dazu sagen werden. Ob sie sich auf die kleinen Szenen einlassen werden, in die ich die Lesung ihrer Texte eingebettet sehe? Werden sie sich die Ortswechsel und die Zwischenspiele vorstellen können und sie mit gestalten?
Genau diese Spannung, diese Herausforderung an die Vorstellungsgabe mag ich an einem künstlerischen Prozess. Manchmal passen Idee und Umsetzung perfekt; manchmal schubst die Idee weitere Gedankengänge an und es wird etwas anderes -noch viel besseres- daraus.
JA