Dienstag, 19. November 2013

Vorschau - Stammtisch "Ich schreibe!" 8.11.2013


Was ist das Fundament für das Literarische Schaffen? Seit ich mich bewusst als Autor und Publizist in der Öffentlichkeit präsentiere, stelle ich mir diese Frage. Das tägliche Leben, das Basis für Texte ist und gleichzeitig das größte Hemmnis zum Schreiben – das könnte das Fundament sein. Wann findet man dann Zeit zum Schreiben? Schreiben – dieses große Glücksgefühl, das sich während des Schaffensprozesses einstellt und schon verweht ist, sobald man den „fertigen“ Text vor sich hat. Leser und Hörer von meinen Büchern und bei meinen Lesungen fragen mich immer wieder nach meiner Motivation und woher die Ideen für die Texte kommen. Ich habe mir zum ersten Stammtisch „Ich schreibe!“ am kommenden Freitag, 22. November 2013 um 19:00 Uhr in Tenglers Buchhandlung am Markt Senftenberg zwei Autorenkollegen eingeladen, um mit ihnen genau über diese Fragen zu sprechen und von ihnen neue Texte zu hören.
 
Wolfgang Wache