Sonntag, 2. August 2015

Wieder und weiter
2 Jahre NLZ-Blog

"Ihr anderen werdet sicherer immerdar.
Ich werde fragender von Jahr zu Jahr."

Christian Morgenstern


... er wird reifer und reifer und reifer.
... erst war er eine Idee.
... dann war er da.
... hellgrün.

Und ich wünsche mir, dass er niemals pflückreif wird, denn dann hören die Fragen auf und das darf nicht sein.

Nun! Trommelwirbel mit Doppelfußmaschine und ... Wunderkerzenpublikum ...

2 Jahre NLZ-Blog: Korrekt! Wehren wir den Anfängen ... und gehen weiter - meinen von Herzen kommenden Glückwunsch!

Entdeckt?


Und an dieser Stelle - der erste Gratulantengruß ...

... er kommt venenfrisch mit famosem Schlagrhythmus von

Jana Arlt, die unserem Geburtstagskind tagtäglich Seele, Charakter und Mut zuflüstert - durch das Ohr und das Auge in den Kopf:

* * * Janas Beitrag für den Blog-Geburtstag * * *
 
Was war das für eine nervenzehrende Werkstatt im Sommer 2013! Wir hatten uns so viel vorgenommen, wollten endlich unsere Internetseite neu gestalten und Autorenportraits und den "Autorenkreis Kornblume" auf verschiedenen Plattformen im Internet veröffentlichen. "Ganz nebenbei" sollte es ja auch Zeit für uns sein, die wir uns als Autoren nur ein oder zwei Mal im Jahr die Zeit nehmen, um uns über künstlerische Projekte und unser eigenes Schaffen auszutauschen. Wenn wir uns sonst begegnen oder miteinander kommunizieren, arbeiten wir ja an den Projekten des Literaturzentrums "Ich schreibe!" oder es ist die jährliche Mitgliederversammlung - die administrativen Aufgaben müssen in unserem Verein ja auch gemacht werden. deshalb hat die Sommerwerkstatt so eine große Bedeutung für uns als Autoren. Nur im Jahr 2013 wollten wir den großen Brocken "Präsenz im weltweiten Netz" bis auf den Gipfel stemmen - immer wieder glitt er uns aus den Händen und kullerte munter an uns vorbei ins Tal..... SCH~E! Und dann präsentierte uns Susann: den NLZ-Blog! Sie gestaltete den ersten Post und seit jenem 2. August 2013 gibt es fast täglich einen neuen Beitrag - einen Glücksmoment, das Wochenthema, den Gruß zum Wochenende oder den Gruß aus der Poetensprechstunde, Termine, Hintergrundinfos, Fotos und Resümees für unsere Veranstaltungen... Wir können den Blogleser ganz nah an unsere Arbeit heran holen und ihn teilhaben lassen an Erfolgen und Erfahrungen.
Ich freue mich auf die kommenden 365 Tage mit dem nlz-ich-schreibe.blogspot.de!
 
JA
 
Dieses Foto entstand in der Sommerwerkstatt 2013. Der Dill, der in der Vase stehend unseren Tisch ziert, ist im ersten Post wiederzuentdecken.
 
 
Mit freundschaftlichem Ahoi!

Susann Vogel