Mittwoch, 12. August 2015

Neue Bücher im verlag*wache wolfgang

Gerade sind die Schulkinder mitten in ihren Sommerferien. Es gibt viel zu erleben, denn im Urlaub kann man nicht nur neue Orte entdecken sondern auch andere Kulturen kennenlernen und Freunde gewinnen. Für ein Kind aus der Stadt ist das Landleben vollkommen überraschend und Kindern, die auf dem Dorf leben, fällt es vielleicht schwer, sich vorzustellen, wie man in der Stadt wohnt und seine Freizeit verbringt. In seinem neuen Buch "Auf dem Sandsteinhof" macht der Autor Jens Carl mit seinen Lesern eine spannende Ferienreise. Dafür lässt er Mira jede Menge verrückte und malerische Sachen sehen, riechen, hören, fühlen - auf der Wiese, im Wald, auf dem Sandsteinhof.


Sieht so das Cover des neuen Buches aus?


Jens Carl hat im verlag*wache wolfgang bereits "Im Kamillenwald" veröffentlicht.
Mit wunderschönen Wortbildern vermag es der Autor uns in besondere Welten zu entführen.

* * * *     * * * * * * * * *

Tage der LITERATUR 4. bis 13. September 2015
mit
LAUSITZER LYRIKFESTIVAL am 4. & 5. September 2015

4. September 2015 / 10:00 Uhr Grundschule am See / Senftenberg
Auftakt des Lausitzer Lyrikfestivals mit den Buchpremieren
"Bücherkinder Senftenberg - 2. Buch Schuljahr 2014/2015"
"Auf dem Sandsteinhof" von Jens Carl 
"Auf der Rolltreppe" von Bernd Lunghard


JA