Dienstag, 22. Oktober 2013

Rezension des Buches IM KAMILLENWALD von dem Leser „Blaustern“


Wir berichteten im NLZettel Mai / Juni 2013 über die Buchverlosung
Die Mäusejungen Juno und Augusta tänzeln durch den Kamillenwald, und Junos Herz schlägt höher, als Augusta ihre Pirouette dreht und dabei in seine Arme fällt. Endlich. Ein wunderbares Gefühl. Doch als er nach oben guckt, droht Gefahr. Eine einäugige räudige Katze ist im Anmarsch, und schon geht die Hetzjagd los. Augusta hat Glück, sie wird von der Ratte Mumba gerettet und in ihren Bau geschleppt. Aber sie wird dort festgehalten. Ist ihr die Ratte überhaupt freundlich gesinnt?
Die kurze Geschichte ist wunderbar lebendig, farbenfroh und naturverbunden geschrieben. Dabei geht es um ernste Themen wie Gefahr und Verlust, aber auch um großartigen Zusammenhalt, Freundschaft und Liebe. Den Tieren wurden dabei menschliche Züge verliehen, und auch der Humor kam nicht zu kurz. Besonders passend zum Text sind auch die hochwertigen schwarz-weiß-Zeichnungen.
Im Kamillenwald
Autor: Jens Carl
Illustrationen: Basil Weis

buchbestellung_verlag-wache-wolfgang@gmx.de