Donnerstag, 24. Oktober 2013

Literarisches Schaffen in Senftenberg - Lesecollage am 8.11.2013


Werter Blogleser,
in ca. 2 Wochen präsentieren wir, die Gruppe der Autoren der Senftenberger Region, uns im Rathaus Senftenberg. Was als „Geburtstagsfeier“ für Horst Mönnich gedacht war, wandelte sich zu einer Veranstaltung, die über das vielseitige literarische Schaffen in und um Senftenberg informieren wird. Dadurch bekommt der Jubilar, der seinen 95. Geburtstag in Breitbrunn am Chiemsee begehen wird, einen Rahmen, der passender nicht gewählt sein kann. Mit Auszügen aus seinen Romanen wird der geborene Senftenberger zwischen Literaten der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft anwesend sein – sein literarisches Schaffen wird Wolfgang Wache vorstellen. Natürlich kommt Wolfgang Wache auch mit eigenen Texten zu Wort, denn er ist ein emsiger Schreiber, der u.a. regelmäßig seinen Beitrag zu den „Wochenthemen“ einreicht. Was ich selbst vorstellen werde, weiß ich noch gar nicht, denn ich bin vollauf mit der Erstellung der Powerpointpräsentation beschäftigt – und entdecke dabei so manches Vergrabene, Versteckte, Verstaubte und Neues.
Freitag, 8. November 2013
16:00 Uhr
Großer Ratssaal im Rathaus Senftenberg


JA