Montag, 7. Oktober 2013

Lebenskürzlich - Buchpremiere des Autors Klaus Böhnisch


Am Mittwoch, 16.9.2013 laden Wolfgang Wache und Kathrin Lachmann zur Lesung aus dem Buch „Lebenskürzlich“ in Tenglers Buchhandlung am Markt Senftenberg ein. „Wir fördern seit vielen Jahren im NLZ Nachwuchsautoren“, so Wolfgang Wache, „wobei das nicht heißen muss, dass dies nur Kinder und Jugendliche sind. Schreibende wie Klaus Böhnisch verstecken ihre literarischen Schätze jahrzehntelang in der Schublade und brauchen manchmal eine Ermutigung zur Veröffentlichung.“ Kathrin Lachmann kennt Klaus Böhnisch als treuen und vielseitig interessierten Buchkäufer. „Ich wusste gar nicht, dass er auch selbst Gedichte und Aphorismen schreibt und bin schon sehr gespannt, welche Texte er zu seiner Lesung mitbringt.“, so die Leiterin der Buchhandlung. Die Lesung beginnt um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.