Samstag, 12. Oktober 2013

Gruß aus der Poetensprechstunde

Einmal im Monat stehen die NLZ-Türen am Samstagvormittag offen, um sich Rat und Hilfe zum Gedichteschreiben zu holen. Natürlich sind Schreibende; Lesende; Leute, die für künstlerische und kulturpädagogische Projekte Mitstreiter suchen; Literaturbegeisterte; Kunstinteressierte ... jederzeit im Literaturzentrum "Ich schreibe!" willkommen - dieser eine Samstag im Monat bleibt jedoch ganz der Lyrik/ der Poesie vorbehalten.

Für alle Dichter folgt hier ein Zitat, das zur Auseinandersetzung einlädt:

"Der Dichter ist überflüssig in der technischen wie in der ökonomischen Welt - das macht sein Elend und seine Größe aus." Ernst Jünger

Gern möchte ich unseren Blog nutzen, um Meinungen über Literatur, Kunst, Kulturpädagogig, Kulturpolitik zu veröffentlichen. Diese Themen sind in den politischen Diskussionsrunden fast völlig verschwunden. Ich freue mich über jeden Beitrag, der sie wieder in die öffentliche Wahrnehmung bringt. Hier die E-Mail-Adresse vom Literaturzentrum: nlz-ich-schreibe[at]gmx.de