Donnerstag, 9. Juni 2016

ein Wochenthemabeitrag

Werter Blogleser,
erinnerst du dich an das Wochenthema der 21. Kalenderwoche?
Hm - grübel - grübel - hm
Also nicht.
In der letzten Maiwoche 2016 suchten wir Beiträge zum Thema: Grimm


Schon mehrmals ist es passiert, dass mir merkwürdige Dinge begegnen, wenn ich das Wochenthema im Hinterkopf habe. Ich spazierte also vor dem Frühstück eine Runde durch das thüringische Pößneck. Was für eine Ruhe, welche Frische - in vier Stunden würden wir wieder mitten im Messegewusel stehen, Gespräche führen, Interessantes erfahren, neue Sichtweisen auf unsere Arbeit gewinnen, Käufer von unseren Büchern überzeugen, während sich die Luft in der Shedhalle mehr und mehr verbraucht - da! Ein Ladenschild. Schau einer an, bedeutet der geschwungene Schriftzug wirklich Grimm? Ich denke: klar, ein Wochenthemabeitrag mitten in der Altstadt von Pößneck.