Sonntag, 5. Juni 2016

Rauf und wieder runter ~ oder rundherum

Wir haben "Auf der Rolltreppe" mit nach Pößneck genommen.

4. und 5. Juni 2016

Mitteldeutsche Buchmesse 

in Pößneck

Bernd Lunghard
Auf der Rolltreppe
ISBN 978-3-940294-75-3
Hardcover
17 x 24 cm
164 Seiten


Motto
 

Zetert nicht über jeden Furz!
Lasst uns lieber drüber lachen! –
Das Leben ist viel zu kurz,
um es sich selbst schwer zu machen.



HEUTE 14:30 Uhr
Wolfgang Wache auf der Lesebühne 
                                            im Foyer der Berufsschule
     ~ Literarische Wanderbaustelle ~

"Autorenkreis Kornblume“, „Regionale Autoren Senftenberg“, „Lausitzer Literatursammlung“, Nachwuchs-Literatur-Zentrum „Ich schreibe!“ sind Namen für Initiativen, die Wolfgang Wache in den letzten Jahren begründet und geleitet hat. Ab 2007 kam der verlag*wache wolfgang hinzu, der den Nachwuchsautoren erstmals Publikationen ermöglichte. Waren es zu Beginn die Anthologien „Ich schreibe!“ mit Wettbewerbsbeiträgen der Europaweiten Kinder- und Jugendliteraturwettbewerbe, so sollten es bald eigenständige Publikationen junger literarischer Talente wie Stefan Reschke, Alexander Kiensch und Yana Arlt sein. Wolfgang Wache, der selbst begeisterter Wortakrobat ist, wurde vom Förderer im Bereich der kulturellen Bildung zum Verleger. Er gibt in Pößneck einen kleinen Einblick in seine Arbeit und den Werdegang des verlag*wache wolfgang.