Donnerstag, 3. Dezember 2015

Bücherkinderadvent

Die Gruppe der "Bücherkinder Senftenberg" arbeitet bereits im dritten (Schul-) Jahr an Geschichten, Gedichten und bildkünstlerischen Werken. Jede Gruppe hat ihre eigene Dynamik, stellt die Anleiter und die Schreibenden vor neue Herausforderungen. Die Jüngsten lernen gerade die Schreibschrift, die Älteren üben sich an der Fortschreibung und Überarbeitung einer Geschichte.
Wie am vergangenen Mittwoch Susann Vogel (re. im Bild) geben auch Wolfgang Wache und Yana Arlt immer wieder Rat und Hilfestellung - nicht nur während der Kursstunden einmal in der Woche sondern auch, wenn per E-Mail oder Brief Fragen zum literarischen Schreiben ins Literaturzentrum "Ich schreibe!" flattern.

Bücherkindertreffen am vergangenen Mittwoch

Alle bisherigen und gegenwärtigen Bücherkinder sind in diesem Jahr erstmalig zu einer Adventsfeier eingeladen. Am Samstag des dritten Adventswochenendes gibt es auch endlich die neuen Bücher für die jungen Nachwuchsautoren.

Samstag, 12. Dezember 2015
10:00 Uhr
Bücherkinderadvent

im NLZ "Ich schreibe!", Rudolf-Breitscheid-Straße 17, Senftenberg




JA