Mittwoch, 23. September 2015

Einblick 6

Tag 7 der Tage der LITERATUR
Udo Tiffert ist als Leser in Marga zu Gast.
Nur der Autor, seine Bücher und Blätter, das Glas mit Orangensaft.
Ich sitze und höre und staune.
Manchmal nicke ich. Manchmal grinse ich.
Zum Glück sind leider nicht viele Gäste da. Manchmal lache ich.

* * * Einladung auf www.udotiffert.de spazieren zu gehen * * * Empfehlung: Aha/Termine * * *
von dort der Text aus dem Juli 2015

              Dahinter

              nach kantigem, aber freundlichem Geröll in der 
              Ebene, nach dem Sumpf
              voller ertrunkener Alchimisten, dem Dickicht, 
              dieser ewigen Stille,
              nach Laub vor den Füßen, den Dornen in der 
              Jacke, fern der Haut, nach
              Verzweiflung und Versagen, nach Geldmangel, 
              die unbezahlte Existenz!
              Lachte ich mit geschlossenem Mund unterm 
              Himmel. Unterm Weltraum.

              Zurück in den Straßen, ein Arbeiter sägte 
              Gehwegsteine,
              begegnete ich einer Frau mit ungefärbten Haar,
              sammelte ich mich zwischen Sonnenstrahlen,
              Zugfahrplänen und tapferen Blaumeisen.
              Ich war da und genug.