Dienstag, 4. Februar 2014

Winterwerkstatt 3. & 4. Februar 2014



Gestern und heute hatten wir bei uns im Literaturzentrum Nachwuchsschreiber zu Gast. Jetzt liegen jede Menge Geschichten, Grafiken und Monotypien auf den Tischen. In den nächsten Tagen werden wir eine Auswahl treffen und dann geht es ab zur Manuskriptarbeit für Band 2 „Mathe, Deutsch & blaue Flecken“. Wir lassen uns selbst überraschen, welche Form letztendlich das Buch haben wird, denn bis jetzt ist bis auf das Thema noch gar nix in „Sack und Tüten“.
Auch während dieser zwei Werkstatttage haben wir wieder so manches Talent entdeckt. Es gibt sogar Mehrfachbegabungen, die Geschichten schreiben und Zeichnungen machen können und beides scheint ihnen ganz selbstverständlich aus den Fingern zu fließen.
Die nächsten Werkstatttage sind in den Osterferien für den 22. und 23. April 2014 geplant.

Fotos vom ersten Werkstatttag - Schreiben


Fotos vom zweiten Werkstatttag - Bildkunst (Grafik)



JA