Freitag, 21. Februar 2014

Ortschronisten Brieske-Marga rufen (Hobby) Künstler auf


Zeigen Sie uns Ihre Ansichten der Gartenstadt Marga in
Öl oder Acryl; Kohle oder Bleistift; Frottage oder Linolschnitt; Tempera oder Aquarell.
Der „Tag des offenen Denkmals“ am 14. September 2014 steht unter dem Motto „Farbe“. An diesem Tag werden die Ortschronisten Brieske Ihre eingesendeten und abgegebenen Malereien und Grafiken in einer Ausstellung präsentieren. „Zu der Ausstellung wird auch ein Katalog erstellt, der die bestehende Reihe der Publikationen über die Gartenstadt Marga gut ergänzen wird.“, so Wolfgang Wache, Marganer und Gründer der Ortschronistengruppe. „Zum Fotowettbewerb Holz in der Gartenstadt haben uns vor zwei Jahren fast einhundert Einsendungen erreicht“, erinnert sich der Ortschronist Heinz Zuther, „ich bin gespannt wie viele Kunstwerke in diesem Jahr bei uns abgegeben werden.“
Bis zum 2.Juli 2014 werden die Malereien und Grafiken von Wolfgang Wache im Literaturzentrum „Ich schreibe!“ in der Senftenberger Rudolf-Breitscheid-Straße 17 entgegengenommen.