Donnerstag, 20. Februar 2014

Finde ihn in der freundschaftlichen Bemerkung am Geburtstagstisch!


Vor Jahren verfasste ich einen (englischen) Liedtext, der erinnern sollte. Erinnern, an den Herbst und an jene, die über die Art der Ernsthaftigkeit dieser Welt grübelten, schrieben, sangen – die gegen diese Art werkelten, gegen diese Art anschrien. Heute mag ich vor allem die Unverstelltheit meiner Verse. Gerade diese gilt es, so meine ich, zu schützen. Im Gegenzug – gesetzt ins Gesicht einer Welt mit der Tendenz zu überlagern, zu drapieren und zu überzeichnen – ehrliche Komplexität missbrauchend - um Schatten zu schaffen, die länger und länger in den Tag dringen und verschrecken.

[...] 

Es folgt ein Lied für all die bösen Jungs
Die nicht gut genug sein konnten
Für Euch

Nicht gut genug
Für Euch

Es ist Herbst in meiner Wohnung
Und ich falle bereitwillig
Mit den Blättern

[...]

Sie sind nicht Eure Sonnyboys
Sie sind nur Eure Junkies

[...] 

Aber ihr, ihr kauft's doch!

Charakterschönheit bringt dich
An einen einsamen Ort
Schönheit im Gesicht bringt 
Nummer-Eins-Hit-Bewunderer
Unterhaltsame, radiotaugliche Bestseller 

Wir sind mit den Dummen
Den sogenannten Dummen
Yeah!
Aber das ist egal
Denn wir sind im Recht
Recht
Recht
So im Recht

Wenn ich mit Dir sprechen könnte
Würde ich Dir sagen:

„Du bist vielmehr Idealist als Idiot,
doch für die meisten Leute
ist das ein und dasselbe.“

In meiner Wohnung
Riecht es nach
Herbst

[...]  It smells like Autumn [...]

Vor 47 Jahren wurde Kurt Donald Cobain geboren.

Manch einer soll ihn wohl für den Che des Musikbusiness halten, habe ich gelesen ...

Ich gratuliere! 

Und erinnere.

Susann