Donnerstag, 23. Januar 2014

Spaziergang in der Mittagspause


Werter Blogleser,

mach eine Pause,
schau dir das Bild an,
schließ die Augen,
stell dir den Weg vor
und folge ihm
auf ein paar tiefe ruhige Atemzüge,
auf ein paar Gedankenschritte.


Bild: Henry Krzysch

Mir gelingt diese Vorstellung ganz leicht. Ich mag die Dynamik, die in diesem Bild steckt. Die Bögen der Baumstämme. Der geschwungene Weg, der mich mit sich fortzieht, der mich mit einem Geheimnis lockt. Ich höre das Rauschen der Gräser und Blätter – eure Geschichten kenne ich und kenne ich nicht. Erst jetzt wird mir bewusst, wie sehr mir dies alles gefehlt hat. Die letzten Tage waren gefüllt mit so vielen wichtig-tuerisch-en Dingen. Nur manchmal der Moment mit der Tasse Kaffee auf der Wiese vor der Bürotür mit der Sonne auf dem Gesicht. Jetzt bin ich hier - gehe - gehe - gehe - gehe - gehe - gehe - gehe -



 
* * *
Das Bild ist ein Werk des Kunstmalers Henry Krzysch.
Mit ihm gemeinsam gestalten wir die Winterwerkstatt Schreiben & Malen mit Kindern von 8 bis 12 Jahren

Montag, 3. Februar 2014 + Dienstag, 4. Februar 2014
jeweils 8:00 bis 12:00 Uhr
im Literaturzentrum "Ich schreibe!"
Anmeldung bitte bis 29. Januar 2014
Telefon: 03573-147663
E-Mail: nlz-ich-schreibe[at]gmx.de