Freitag, 24. Januar 2014

Großstadtslammer in der Kleinstadt


Gestern beim Poetry Slam im Konrad-Zuse-Medienzentrum auf dem Senftenberger Campus.
Gewonnen hat der mit dem kontroversesten Text
Nicht gewonnen hat die mit dem Text über Frau-Mann-Katastrophen
Nicht gewonnen hat der mit der lyrischsten Erzählweise
Nicht gewonnen hat die mit dem Aufruf zur Weltverbesserung
Nicht gewonnen hat der mit dem satirischen Kindergartenalltag
Nicht gewonnen hat der mit den ich-bin-wir-sind-Resümees – der Poet Nils Matzka ist meine persönliche Entdeckung des Abends! Wir wollen alle Bilderbücher werden und Laudatio an meine innere Zerrissenheit, oder “Wie das so ist, ein Sample zu sein” sind Texte, die er schrieb und gestern Abend las. Lust die Texte nachzulesen? Hier habe ich sie gefunden. 
Vielleicht gibt es auch einen 3. Poetry Slam in Senftenberg – wenn sich wieder jemand findet, der die aufwändige Org-Arbeit stemmt. Und nur so zur Info (besonders für die Senftenberger): es gab im Hörsaal noch freie Plätze.

JA