Mittwoch, 29. Januar 2014

Referenz an einen der GROßEN

Werte Blogleser,
Einige kennen meine Begeisterung für die Texte von Christian Morgenstern. Es müssen nicht unbedingt die Galgenlieder, die Gedichte von Palmström sein. Ich mag besonders seine Gedanken über Kunst, Religion etc., seine Briefe.
Am 31. März 1914 starb Christian Morgenstern. Für mich ein willkommener Anlass ein sehr persönliches Programm mit seinen und vielleicht eigenen Texten zusammenzustellen. Unterstützung bekomme ich dabei von Susann und möglicherweise kann ich auch noch weitere Menschen dafür begeistern.
Drückt mir die Daumen, dass ich auch Kathrin Lachmann dafür gewinnen kann, denn ihr Laden "Tenglers Buchhandlung" hat genau die richtige Atmosphäre für Leseabende - wie wir ja schon manches Mal erleben konnten. Und eventuell kann ich sie sogar überreden, ihr Morgensternsches Lieblingsgedicht selbst vorzutragen.

JA