Samstag, 5. August 2017

Tage der LITERATUR in Senftenberg und Brieske

Werte Autoren,

bald sah es so aus, als müssten wir das fünfte Lyrikfestival ausfallen lassen. Die freudige Mitteilung ist, das fünfte Lausitzer Lyrikfestival findet nun doch noch am 8. und 9. September 2017 im Rahmen der "Tage der LITERATUR" statt. Jetzt haben wir die Org.-Arbeit aufgenommen. Trotz Zeitdruck wollen wir ein attraktives wirkungsvolles Lyrikfestival gestalten. Gern möchten wir bei dem diesjährigen Festival das Zusammensein mit Literaten (Kollegen) in den Vordergrund stellen und natürlich anspruchsvolle Angebote im Bildungsbereich und öffentliche Veranstaltungen an bewährten aber auch an ungewöhnlichen Orten anbieten. Ein Hauptveranstaltungsort wird die Begegnungsstätte & Galerie MARGA sein.

Ich freue mich auf die Tage der LITERATUR und bin gespannt auf unser gemeinsames Lausitzer Lyrikfestival!

Wolfgang Wache


Impressionen der Lausitzer Lyrikfestivals