Dienstag, 5. Mai 2015

Tag 2 der Schüler-LITERATUR-Tage

In Schipkau wurden wir freundlich empfangen - auch eine Tasse frischer Kaffee wurde uns serviert. Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Mit den Kindern war es ein herrliches Spinnen fantasievoller Geschichten. Wir freuen uns auf jeden Text, der auf die ausgeteilten Schreibblätter niedergeschrieben und zu uns geschickt wird - jeden Tag werden wir ungeduldig in den Briefkasten und den E-Mail-Posteingang schauen.

Susann Vogel, Wolfgang Wache, Jana Arlt stellen den Schülern drei spannende Projekte des NLZ "Ich schreibe!" vor.

Aufruf, sich mit eigenen Texten beim Projekt "Mathe, Deutsch & blaue Flecken" zu beteiligen.

Wolfgang Wache las aus dem zweiten Band "Mathe, Deutsch & blaue Flecken" seine Geschichte "Sie trug Fliehmariechenohrringe".

Morgen gibt es knifflige Fragen für die Sechtklässler aus Senftenberg, denn es gilt, mit der richtigen Beantwortung bei der "Rallye Monte Mostrich" Preise für die ganze Klasse abzustauben.
Am Nachmittag sind alle Nachwuchsautoren zu einer Schnupperstunde kreatives Schreiben ins Sternzelt des NLZ "Ich schreibe!"eingeladen.

JA