Samstag, 3. Januar 2015

Türchen ins neue Jahr
3. Januar 2015

Ihr hört mein Räuspern, werte Leserschaft, denn ich bin ganz aus dem Schneckenhäuschen und eröffne hiermit die Wunschliste 2015 von Bücherwurm Vermiculus.


Das muss gesagt werden:

Zuallererst möchte ich, der Bücherwurm Vermiculus, einmal ein „Heureka!“ großes DANKE erklären – ein DANKE an meine Freunde Wolfgang Wache und Yana Arlt! Für das Zuhause, das mir beide geben – tief in den Bücherregalen des Literaturzentrums. Für ihren Glauben an mich, wenn mich beide auf die Bretter der literarischen Wanderpuppenbühne holen und mich ernst nehmen, denn man könnte auch meinen, ich wäre nur ein kleiner Wurm, dem wichtig ist, was scheinbar (!) nicht wirklich wichtig ist, also nicht von Bedeutung, also nichts Richtiges ist, weil man damit die Miete nicht bezahlen kann. Das ist alles nämlich großer Quatsch! So jetzt habe ich das mal gesagt, eben weil es mir so wichtig ist!
(Da hat die Keckheit von Leseratte Raz mal ordentlich abgefärbt und mich beeinflusst – könnte ich mich hier rechtfertigen. Mach ich aber gar nicht! Ne! Das bin alleine ich, Vermiculus, der sich sein Wurmherz gefasst und sich freigespielt hat! ;-))

Das soll weniger werden:

Diese Iiii(gittigitt)-Bugg-Rieda! Mensch, und nicht weil die irgendwas mit eurer Realitätswahrnehmung machen, was mit Beliebigkeit zu tun haben und irgendwie nur mit Strom funktionieren – ne, das sag ich ja hier gar nicht, mach ich nicht! Ne, ne! Ich meine aber, weg mit den Dingern, weil sie ganz (und ich betone es hier ausdrücklich) furchtbar schmecken! Und ich muss das wohl wissen, ich bin ein Bücherwurm …

Das soll mehr werden:

AUFTRITTE, AUFTRITTE, AUFTRITTE!
Raz, Sophia, ich und Wolfgang und Yana und … (Da miaut doch im Literaturzentrum auch dieser schwarze Kater, der immer gaaanz laaange Geschichten zu erzählen hat, umher, nicht wahr? ;-))

Das soll größer werden:

Na, hallo, natürlich immer unser Mut!



... und angesteckt davon entlasse ich alle, die in diesem Sinne entlassen werden möchten, in das Jahr 2015 und danke für rege Aufmerksamkeit!

Kalendertürchen-Beauftragte Susann Vogel 



(Die Wunschlisten sind redaktionell unbearbeitet und geben nicht in jedem Fall die Meinung der Blog-Redaktion/des NLZ wider.)