Donnerstag, 1. Januar 2015

Türchen ins neue Jahr
1. Januar 2015

Ohne viele Worte, meine Damen und Herren und Freunde und Kollegen und und und ... Hier die Wunschliste für 2015 von der Leseratte Raz!


Das soll weniger werden:

Bürokram, von dem keiner satt wird. Mein Freund Vermiculus frisst lieber Geschichten – lange Geschichten. Kann denn hier nicht einmal jemand an die Bücherwürmer denken!

Das soll mehr werden:

Kies, Moos, Kohle ohne Tamtam. Das Tamtam nervt Wolfgang und Jana und die laufen dann genervt im NLZ hin und her und ich sitze daneben und kann wenig – kaum - gar nicht helfen. Gebt dem NLZ GELD! JETZT! SOFORT!

Das soll kleiner werden:

Ich denke es gibt schon genug tolle Menschen, Tiere, Wälder … , die immer klein gemacht werden.

Das soll größer werden:

Meine Gagenkäsestücken und der Beifall für meine – räusperräusper: UNSERE - Arbeit

Das soll es öfter geben:

Kartoffelpufferessen im NLZ, Auftritte in Bibliotheken – ich bin so gerne unterwegs mit meinen Freunden Vermiculus und Sophia und erzähle den Kindern was Lyrik ist

Das soll am besten ganz verschwinden
 
Leute, die, wenn sie nicht verstehen (wollen!) was wir machen, sagen: Typisch Künstler ~
Macht, dass ihr in eure Erdlöcher zurück kriecht und eure Mammuts mit Feuersteinen zerlegt.

Das soll neu werden:

Wir sind 2012 zum Lyrikpark nach Hildesheim mit einem geliehenen Kleinbus gefahren. Das war eine Tour, die mir phänomenalstens gefallen hat. Es hat während der Autobahnfahrt wie aus Feldsprenglern geregnet. Das Hin und Her der Scheibenwischer war richtig hypnotisierend. Ich durfte sogar gaaaanz vorne sitzen, also noch vornerer als auf dem Fahrersitz und man kann von dort so schön runter gucken. Ich wünsche mir für das NLZ einen Kleinbus – da passt dann auch unser ganzes Zuhause, die Bücherregalbühne hinein und Janas Trommeln und ein paar schöne runde Käselaibe …


Kalendertürchen-Beauftragte Susann Vogel dankt ausdrücklich Raz für seinen Gastbeitrag und wünscht ein solides 2015 - Ahoi!


(Die Wunschlisten sind redaktionell unbearbeitet und geben nicht in jedem Fall die Meinung der Blog-Redaktion/des NLZ wider.)