Dienstag, 30. Dezember 2014

Türchen ins neue Jahr
30. Dezember 2014

Ein Stück, noch ein Stück, ein klitzekleines Stückchen noch und - das heutige Türchen ist geöffnet! Ich teile mit ehrlicher Freude mit euch die Wunschliste meiner Dichterfreundin Jana Arlt.

Das soll weniger werden:

Menschen, die aus ihrer Heimat fliehen müssen
Unzufriedenheit von Leuten mit dem eigenen Leben - besonders, wenn sie ihren Frust über Kritiksucht ableiten und damit nichts wirklich ändern

Das soll mehr werden:

Freude und Begeisterung
angenehme Überraschungen und freundliche Begegnungen
Sternschnuppen bei denen man sich etwas wünschen kann
gute Einfälle für Gedichte und Geschichten
Bücherkinder in unserer Gruppe

Das soll kleiner werden:

meine Wut, wenn Menschen Dummes sagen oder tun

Das soll größer werden:

Obst und Gemüse im Garten

Das soll es öfter geben:

mit Menschen, mit denen ich mich ohne viel Worte verstehe, bei einem Glas Whisky zusammensitzen, den Tag genießen und über Kunst und Literatur reden

Das soll am besten ganz verschwinden:

Gleichgültigkeit - nichts ist schlimmer als wenn jemandem alles egal ist und doch schimpft er über alles, was andere machen und findet es langweilig



Einen guten letzten Dienstag 2014 wünscht Kalendertürchen-Beauftragte Susann Vogel