Dienstag, 16. Dezember 2014

Ein bisschen Post verschicken

Auch im Zeitalter digitaler Medien, die allesamt sicher ihre Vorzüge haben, versenden wir ein gutes Dutzend Karten mit besten Wünschen für die letzten Tage 2014, den Jahreswechsel und das kommende Jahr 2015.
Zwölf Karten, das klingt im ersten Moment nicht viel, hinzu kommen ca. dreißig Kartengrüße per E-Mail und etwa fünfzehn Menschen, mit denen wir gemeinsam das NLZ-Jahr am 20.12. in Brieske und am 22.12. in Senftenberg ausklingen lassen. Für einen bundesweit aktiven Verein ist auch diese Summe nicht besonders groß. Zugegeben die Adressen sind handverlesen und bei mancher gab es sogar Diskussionen. Wie mit vielen Dingen machen wir es uns auch mit der Jahreswechselpost nicht leicht... Ob das die Adressaten ahnen? Von einigen wissen wir jetzt schon, dass sie die sehr aufrichtig gemeinten Worte für sich als etwas Besonderes einordnen.
Den regelmäßigen Bloglesern möchte ich an dieser Stelle einmal danken und ich hoffe, dass sie auch im kommenden Jahr immer wieder Zeit finden und Neugier verspüren, hier hereinzuschauen. Vielleicht gibt sich der ein oder andere auch mit einer E-Mail zu erkennen - schließlich freuen auch wir uns über Grüße.

... noch echte Handarbeit
JA