Montag, 29. Dezember 2014

Türchen ins neue Jahr
29. Dezember 2014

Am heutigen Montag begleitet uns - samt Frischschnee auf dem Fensterbrett - Sara von den Bücherkindern mit ihrer Wunschliste für das kommende Jahr.

Das soll weniger werden:

Hausaufgaben

Das soll mehr werden:

Kunstunterricht
eine 1+ in jedem Fach

Das soll kleiner werden:

meine Sorgen

Das soll größer werden:

meine Büchersammlung
unsere Wohnung
mein Zimmer

Das soll es öfter geben:

gute Freunde

Das soll am besten ganz verschwinden:

meine Rechtschreibfehler
Schmerzen, Krankheiten und so


Die Stille

Es ist so laut. Ich kann mich gar nicht konzentrieren. Das wird bestimmt eine schlechte Zensur. Der Lehrer sagt nichts. Er geht weg. Ich gehe nach vorne und schreie: "Jetzt seid endlich leise!" Und danach sage ich: "Ich will eine gute Zensur haben!" Da kommt der Lehrer herein und sagt: "Super Laura, dafür bekommst du eine 1+ und für die Arbeit auch."
Ach, ich bin Laura.


Freude über einen schneereichen Montag wünscht Kalendertürchen-Beauftragte Susann Vogel


(Die Wunschlisten sind redaktionell unbearbeitet und geben nicht in jedem Fall die Meinung der Blog-Redaktion/des NLZ wider.)