Montag, 10. November 2014

Lesecollage der Senftenberger Autoren

Werter Blogleser,
zuerst einige Aufnahmen der Veranstaltung am vergangenen Samstag.
In Kürze folgt das Resümee in Prosa.


Begrüßung durch Wolfgang Wache

Endlich gab es das Buch mit den eigenen Geschichten und Illustrationen für die Bücherkinder. Zum Vorlesen hatten sie eigene Kurztexte mitgebracht.

Wolfgang Wache stellt Horst Mönnichs Roman "Erst die Toten haben ausgelernt" vor und liest später auch noch seinen eigenen Text "Es war eine Lüge".

Renate Hensel eröffnet die Leserunde der Regionalen Autoren Senftenberg mit "Abriss".

Klaus Böhnisch liest einige seiner Senryu. Ihm folgt Barbara Kolbe mit dem stimmungsvollen Text "Ist ja bloß 'ne Wiese" und einem Gedicht über ihre Heimatstadt. Bernd Lunghard (re) beschloss die Leserunde mit Gedichten zum Thema Schule, die schmunzeln ließen und auch nachdenklich stimmten.

Neben Wolfgang Wache vertraten auch Susann Vogel und Alexander Kiensch den "Autorenkreis Kornblume" bei dieser Leseveranstaltung.

Eine runde Sache! resümierten alle anwesenden Autoren. Wir sehen uns im kommenden Jahr am 8. November wieder im Ratssaal. Bis dahin hat sich auch sicher rumgesprochen, dass man echt was verpasst, wenn man nicht dabei ist.