Freitag, 14. November 2014

Bücherkinder gehen auf Themensuche

Werter Blogleser,
dass wir es in der Bücherkindergruppe mit ganz besonders kreativen und gescheiten Kindern zu tun haben, das wussten wir ja schon aber was am vergangenen Kursnachmittag auf den Schreibblättern entstand, das hat uns wieder einmal mehr angenehm überrascht.

Hier mal einige Vorschläge für Themen, mit denen wir uns in diesem Schuljahr beschäftigen werden.
Sara S. schrieb:
Reime, Geschichten, Theaterstücke zu den Themen Wasser / Urlaub / Arbeit / Filme
Emily schrieb:
Märchen, Gedichte, Geschichten, Fabeln zum Thema: Fantasie & Traum, Kinderträume
Tino schrieb:
Comic "Der kleine Pinguin" / Lied zum Thema "Weihnachten"
Jasmin schrieb:
Thema "Endlich Ferien" mit Strand, fremde Länder, Wasserrutschen, Freunde, Sonnenschein
Themen "Welche Probleme gibt es?", "Wie war die Welt vor 100 Jahren?", "Außerirdische - Freund oder Feind?"
Sara W. schrieb:
Themen "Schule - voll blöd! Oder doch nicht?"; "Die Welt steht Kopf" - alles steht wirklich auf dem Kopf, alles ist verrückt; "Tiere überall" - Tiere um einen herum, Tiere auf der ganzen Welt
Max schrieb:
Geschichten, Reime, Gedichte zum Thema "Heimatstadt Senftenberg"

Die Köpfe rauchen, die Gedanken gehen spazieren, der Stift macht gleich noch ein paar Zeichnungen zum Thema an den Rand des Blattes.


JA