Montag, 21. September 2020

21. September ~ Welttag der Dankbarkeit / 17

Wolfgang Wache
 

Hier meine Verse zum Thema. Dankbarkeit!!

Beim Schreiben dieser Zeilen spürte ich, wie aus den Erinnerungen heraus eine Analphabetin die Schreibfeder führte. Ich bin dafür dankbar.


Dank sagen
grenzenlose Danksagung

Dank sagen
für das
Ich Bin

mein Dank
gehört dem Leben
meinem Dasein

dank dafür
dass ich mich als Teil
eines Ganzen fühlen darf

entdecke meine Dankbarkeit
als respektvollen Umgang
des bewussten Daseins

in den Fotoalben stapeln
sich die vergänglichen
Danksagungen an gelebtes Ich

die Erinnerungen
der Lebensgeschichten
unausgesprochener Dankbarkeit
betrauern das Vergessenwerden

ich erinner mich
dankbar an meine
täglichen Lebensspender

schön dass es euch gab
schön dass es euch gibt

Danke