Mittwoch, 16. September 2020

Ein Blick auf die Raz-Aktion zum Tag des offenen Denkmals

Hallo liebe Leser,

ich hoffe, ihr hattet viel Spaß am vergangenen Sonntag, habt spannende Geschichten gehört und verwunschene Orte besucht - ganz gleich ob virtuell oder richtig in echt. Es ist ja kaum zu glauben, was es für tolle Sachen gibt. Jede Stadt, sogar jedes Dorf, so manches Haus und und erst recht ein Schloss oder eine Burg haben ihre Geheimnisse. Einige kann man nur zum Tag des offenen Denkmals entdecken.

Ich hatte mich in Brieske-Marga umgesehen, bin auf den Kirchturm geklettert, wäre fast von einer Baggerschaufel mitgerissen worden und habe den Ball ins Tor gekickt.
Natürlich nur in meiner Phantasie. Die Fotos vor denen ich posiert habe, sind von Heinz Herzog gemacht worden. Der Fotograf starb bereits 1993, bis dahin hatte er Hunderte, Tausende Fotos gemacht. Nur ein winzig kleiner Teil ist in der Ausstellung "Das schwarze Gold ist verbrannt" in der Begegnungsstätte & Galerie MARGA zu sehen. Man kann sich aber auch ein Buch kaufen und sie sich zu hause in Ruhe ansehen.

Übrigens, beim Tag des offenen Ateliers am 24. + 25. Oktober 2020 bin ich auch wieder mit dabei! Dann gibt es Bilder aus Blättern und Blüten, Zeichnungen, Gedichte und vieles mehr.

Seid ihr auch dabei?

Gruß aus Marga
euer Raz