Montag, 21. September 2020

21. September ~ Welttag der Dankbarkeit / 13

Michael Georg Bregel

 

Hallo YJana [...],

ich habe etwas gezögert, ob ich zu diesem Thema etwas beitragen kann. Dankbarkeit ist aus verschiedenen Gründen ein schwieriges Thema für mich, ich habe es deswegen in der literarischen Verarbeitung bislang nachgerade vorsätzlich ignoriert. Aber vielleicht ist ja genau jetzt der richtige Zeitpunkt, sich dem zu stellen.

Anbei also eine gestern und heute entstandene erste lyrische Annäherung von mir an das Sujet. Ich bin immer noch im Haiku-Modus, deswegen ist es ein Dreiku geworden.

Hoffe, es gefällt und verfehlt das Thema, wie Du es im Kopf hattest, nicht zu sehr.

Herzliche Grüße, natürlich auch an Wolfgang,

Michael


und was ist der dank

für das jedes mal wieder

für das immer noch


innerer richtwert

nachschwingendes erleben

mehr ruhe im kopf


flehentlich tastend

man erwartet antworten

undankbare zeit