Montag, 21. September 2020

21. September ~ Welttag der Dankbarkeit / 10

 

Bernd Lunghard

 

Hallo Yana,


ich bin vor allem dafür dankbar, dass ich – im Gegensatz zu meinem Großvater und meinem Vater – keinen Krieg erleben musste. Keine Bombennächte, keinen Hunger …

Neben der Gesundheit ist nun mal der Frieden das höchste Gut. Nach Gründung der EU dachten wir, dass er sicherer geworden sei. Sieht aber leider schon lange nicht mehr so aus …

Es „brennt“ doch in allen Ecken der Welt …

Hoffen wir, dass auch unsere Kinder und Enkel in Frieden leben können und dass sie die vielen anstehenden Probleme lösen werden.

Ich baue auf die Jugend, auf wen denn sonst?

Und ich halte es mit Erich Kästners Spruch:


Vergesst in keinem Falle,

auch dann nicht, wenn vieles misslingt:

Die Gescheiten werden nicht alle!

(So unwahrscheinlich das klingt.)


Liebe Grüße

Bernd