Mittwoch, 1. Oktober 2014

Kalenderblatt OKTOBER 2014

Werter Blogleser,
ich lade dich ein, mit mir zusammen Senftenberg zu entdecken.
Die Paulinenstraße ist nicht leicht zu entdecken. Nur zu Fuß oder per Rad kommt man von der Westpromenade über die Paulinenstraße in die Reyersbachstraße. Und der Anblick dieses farbenfrohen hölzernen Vorbaus macht mir das kleine Stück Straße so sympatisch.Oft wähle ich nur um an diesem  Kleinod vorüber zu streifen genau jenen Weg ins NLZ. Ein paar Schritte entfernt blühen bis in den späten Herbst hinein Rosen und über den Gartenzaun nicken derzeit ein paar Sonnenblumen den Passanten zu, die sich ihrer leuchtenden Kraft oft gar nicht bewusst sein werden.
Versteckte Paradise - direkt an der Hauptstraße oder nur einen Katzensprung davon entfernt.
Ein Grund, um schon am Morgen zu lächeln. Ein bisschen Gelb und Blau der Blüten, etwas Fensterrahmen- oder Tomatenrot in den Tag mitzunehmen.



Link zur Kalenderblatt-PDF ~