Freitag, 17. Oktober 2014

Endlich FERIEN!

Werter Blogleser,
den Ausruf der Erleichterung "Endlich Ferien!" hört man heute bestimmt aus vielen brandenburgischen und sächsischen Schülerkehlen. Ab morgen heißt es: ausschlafen, Freunde treffen, chillen, neue Level bei Computerspielen erklimmen... und da machen sich am Montagmorgen junge Schreibende auf den Weg ins NLZ. Früh um acht beginnt die Reise ins Land der Farben - so ein Zeitplan ist nicht jedermans Sache in den Ferien. Aber wenn ich zurück schaue auf die Werkstätten, die wir im vergangenen Schuljahr durchgeführt haben, dann freue ich mich schon auf die schöpferischen Ideen, auf das Wiedersehen mit Teilnehmern aus den letzten Herbst- und Frühlingswerkstätten und dem Sommertag mit der Malaktion in Marga, auf neue Texte und Bilder. Gern möchten wir an den beiden Oktobertagen neben dem Schreiben uns auch dem Medium Film nähern.
Du, werter Blogleser, wirst natürlich hier auf dieser Seite als Erster von der Begegnung und den Ergebnissen erfahren.

HERBSTWERKSTATT
Montag, 20. Oktober + Dienstag, 21. Oktober 2014
jeweils von 8:00 bis 12:00 Uhr im NLZ

Ein Korb voller Herbst begleitete uns durch die Werkstatt im Oktober 2013.
JA