Donnerstag, 11. September 2014

Stefan Reschke -
2. Lyrikfest in Senftenberg

Das 2. Lyrikfest in Senftenberg am 6.9.2014 werde ich als einen sehr angenehmen Moment in meinen Erinnerungen behalten, allen voran durch die vielen gemütlichen und unterhaltsamen Gespräche mit
Schriftstellerkollegegendert.
Für mich war es faszinierend den Lesungen der Lyrikgegendert zu lauschen und zu merken wie bei deren Texten in meinem Kopf ein regelrechtes Feuerwerk an Assoziationen und gedanklichen Verknüpfungen
entfacht wurde, die von denen der Autorgegendert abwichen. Verblüffend von wie vielen hunderten Blickwinkeln Sachverhalte betrachtet werden können.
Diese Neuverknüpften Assoziationen werden hoffentlich eine Fundgrube und gleichzeitig auch ein Beet für neue Ideen sein, die mit der Zeit zu keimen und irgendwann auch in meinem Kopf zu reifen beginnen und
damit den Quell für neue eigene Texte bilden.

Stefan Reschke (vorn sitzend) beim 2. Lyrikfest