Montag, 1. September 2014

Kalenderblatt SEPTEMBER 2014

Werter Blogleser,
ich lade dich ein, mit mir zusammen Senftenberg zu entdecken.
Jedes Jahr Anfang September lädt die Stadtbibliothek Senftenberg zum Bücherflohmarkt ein.
Jedes Jahr nehme ich mir ein Kauflimit von 5 Büchern vor - na gut, aber nicht mehr als 7 ... oder 10 ... maximal 12 ... dies eine noch ... an diesem Titel kann man doch nicht vorbei gehen ... das suche ich schon lange ...
Es ergibt eine besondere Atmosphäre, wenn Bücherliebhaber, Literaturbegeisterte, wenn Jung und Alt, Leute mit kleinem Geldbeutel und welche mit etwas mehr im Portemonnaie in einem Hinterhof aufeinandertreffen.
Auch unser Lyrikfest findet in diesem Jahr im September statt. Wird sich im Kultur- und Freizeitzentrum "Pegasus" am kommenden Samstag eine ähnliche Stimmung ergeben? Werden sich viele Gäste einfinden, mit denen man gemeinsam die poetischen Bilder genießen kann - vorgetragen von den Dichtern selbst. Wann ist man den Verfassern schon einmal so nahe? Jetzt kann man ihren Stimmen lauschen, ihnen Fragen stellen oder ihnen für die Verse danken. Ja, auch Autoren, die immer im Stillen arbeiten, die den Rückzug brauchen, um mit sich selbst in Kontakt zu kommen und die richtigen Worte zu finden, brauchen von Zeit zu Zeit den Austausch, die Präsentation in der Öffentlichkeit und auch etwas Anerkennung.
Einer, der seit Jahren unermüdlich schreibt, der unglücklich ist, wenn er in angespannten Zeiten keinen Dialog mit seinem dichterischen Ich aufbauen kann, ist Wolfgang Wache. Für ihn ist der September 2014 in mehrfacher Hinsicht ein besonderer Monat. Erfahren Sie mehr und folgen Sie diesem Link .


Link zur Kalenderblatt-PDF ~