Donnerstag, 25. September 2014

Alles Gute für das neue Lebensjahr!



Viele Menschen in Senftenberg und besonders in Brieske kennen ihn als Kunst- und Kulturmacher. Bei den vielen Aktionen, die er trotz Widerständen geleistet hat, wird er auch gern als "Stehaufmännchen" bezeichnet. Der umtriebige Marganer Wolfgang Wache wurde gestern 65 Jahre alt. Die Schreibenden vom "Autorenkreis Kornblume", die Mitglieder des NLZ "Ich schreibe!" e.V., die Ortschronisten Brieske-Marga und die "Regionalen Autoren Senftenberg" gratulierten ihm. Das "Rentenalter" erreicht zu haben, hat für Wolfgang Wache aber keine Bedeutung, er steht schon mit neuen Ideen und Projekten in den Startlöchern. Besonders für diese Vorhaben ihm beste Gesundheit, Elan und ebenso engagierte Mitstreiter und Unterstützer; Menschen, die ihn verstehen und sich von seinen Visionen begeistern lassen.

Da Wolfgang Wache ein Mensch ist, der viele Interessen hat und verschiedensten Aktivitäten nachgeht, versteht es sich von selbst, dass er nicht den ganzen Geburts-Tag an der Kaffeetafel sitzt und über Vergangenes sinniert. Bei malerischstem Herbstwetter war ein Spaziergang am Senftenberger See genau das Richtige. Auch mit 65 vollendeten Lebensjahren heißt es für ihn immer noch: Von Zeit zu Zeit sind Veränderungen notwendig - auf zu neuen Ufern!
 YA