Dienstag, 4. März 2014

Ausblick 2. Stammtisch "Ich schreibe!"



Zum 2. Stammtisch „Ich schreibe!“ lädt der Schriftsteller Wolfgang Wache die Senftenbergerinnen Renate Hensel und Barbara Kolbe ein. Am 21. März 2014 beginnt die Veranstaltung in Tenglers Buchhandlung am Altmarkt Senftenberg um 19:00 Uhr. Während des literarischen Gesprächs zwischen den drei Autoren werden auch eigene Texte gelesen. Mit den folgenden Zitaten aus ihren Büchern stellen sich Renate Hensel und Barbara Kolbe schon einmal vor: Renate Hensel: „Zu Vergänglichkeit habe ich eine besondere Beziehung, sei es zu den antiken Stätten in der Türkei oder zum Tagebau Meuro … Auch mit der eigenen Vergänglichkeit beschäftige ich mich.“ Barbara Kolbe: „Er dachte an sein bisheriges Leben und da fielen ihm die Worte seiner Mutter wieder ein. Er überlegte und begriff nun, was sie damals meinte. ,Aber wie soll ich zu Hause etwas Außergewöhnliches vollbringen?’ … So beschloss er, auf Reisen zu gehen.“
Eine Platzreservierung in der Buchhandlung bei Kathrin Lachmann ist zu empfehlen.

Barbara Kolbe

Renate Hensel
 JA